Glossar

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

 

Unternehmensstrategie

Besteht aus drei Elementen:
  • der klaren Formulierung des strategischen Ziels (strategische Zielbildung) für das gesamte Unternehmen,
  • der Beschreibung der Wege zur Zielerreichung und
  • der Festlegung der Ressourcen, die zur Realisierung der Strategie erforderlich sind.

Die Unternehmensziele der METRO GROUP Vertriebsmarken METRO Cash & Carry, MAKRO Cash & Carry, Media Markt, Saturn, Redcoon und Real sind auf die Konzernstrategie abgestimmt. Die strategischen Schwerpunkte Transform (Transformieren), Grow (Wachsen), Improve (Optimieren), Expand (Expandieren) und Innovate (Innovationen treiben) geben dem Unternehmen eine gemeinsame Identität und eine gemeinsame Richtung: einen Mehrwert für die Kunden zu schaffen (Customer Value) und eine nachhaltig positive Umsatz- und Ertragssteigerung zu erzielen.

Seite teilen