Glossar

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

 

Standortplanung

Alle Aktivitäten zur Sondierung und Auswahl eines geeigneten Standorts für den Geschäftsbetrieb eines Handelsunternehmens oder einzelner Filialen. Die Wahl des Standorts wird dabei entscheidend von der Zielgruppe und dem eigenen Vertriebskonzept beeinflusst. Die Grundlage für die Standortplanung liefert eine Markt- und Standortanalyse, die relevante Faktoren wie Wettbewerbsdichte, Akzeptanz des Sortiments, Einwohnerzahl, Bevölkerungsstrukturen, Einzugsgebiet und Kaufkraftkennziffern berücksichtigt. Als Dienstleister für die Standortsuche, die Entwicklung und den Bau von Handelsimmobilien unterstützt und beschleunigt METRO PROPERTIES die internationale Expansion der Vertriebslinien der METRO GROUP.

Seite teilen