Glossar

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

 

Innovationsmanagement 

Betriebliche Kerntätigkeit, die eine systematische Planung, Steuerung und Kontrolle von Innovationen in Unternehmen umschreibt. Im Rahmen ihres konzernweiten Innovationsmanagements entwickelt die METRO GROUP ihre Geschäftsprozesse strategisch weiter (Prozessoptimierung) und bündelt neue Aktivitäten und Themen rund um Forschung und Entwicklung. Das Innovationsmanagement zielt darauf ab, die Relevanz von bestehenden und zukünftigen Vertriebskonzepten für die Kunden (Verbraucher und Gewerbetreibende) ihrer Vertriebslinien dauerhaft zu gewährleisten und den Mehrwert für diese beständig zu steigern. Es geht dabei konkret um die Umsetzung von Ideen bei Konzepten, Produkten und Dienstleistungen und dient damit letztlich der Wertsteigerung des Unternehmens.

Seite teilen