Glossar

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

 

Elektronische Preisauszeichnung

Auch Electronic Shelf Labelling (ESL). Preisauszeichnung an den Verkaufsregalen mithilfe elektronischer Preisschilder (Displays). Sie werden unter Nutzung des lokalen Funknetzes (Wireless Local Area Network, kurz WLAN) über ein Preisverwaltungssystem gesteuert, das mit dem Kassensystem verbunden ist. Preisänderungen werden automatisch auf das Display am Regal und gleichzeitig an die Kasse gesendet. Damit sind die Preisauszeichnungen stets aktuell und mit denen an der Kasse identisch. Die METRO GROUP setzt die elektronische Preisauszeichnung in verschiedenen METRO Cash & Carry Märkten ein. Media Markt und Saturn testen in einigen deutschen Märkten den Einsatz von ESL und planen, elektronische Preisschilder deutschlandweit zu installieren. In den Niederlanden arbeiten bereits alle Elektrofachmärkte von Media Markt mit ESL.

Seite teilen